Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gauschla über Chammegg & Girenspitz. Start in Oberschan. Verhältnisse heute top, das Steilgras in der Chammeggroute war super begehbar und furztrocken. Nach der Rinne bin ich wohl etwas zu früh nach rechts abgebogen und stieg ziemlich steil hoch, ohne das Fixseil vorzufinden. (Dachte erst es wäre demontiert). Gegen Schluss fand ich das Seil doch noch, empfand es aber nicht mehr als notwendig. Am Grat folgen kurze, brüchige Kraxelstellen bis zum Gipfel. Anschliessend über die Ostflanke runter und Querung über Geröllhalden zum Girenspitz. Dieser kann ost- oder westseitig umgangen werden, um ihn von Süden über einen kurzen, aber ebenfalls sehr brüchigen Grat zu erreichen. Im Abstieg über weite Wiesenhänge bis zum Wanderweg und wieder nach Oberschan.
Herrliche Steilgrastour! Bin abseits der Wanderwege niemanden begegnet. Bei Nässe nicht empfehlenswert, Pickel hilfreich!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.10.2023, 23:33Aufrufe: 1186 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gauschla (2310m)

Sargans - Gämsweid - Gonzen - Chammegg

500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte