SkitourGuter EintragMit GPS-Track
Unterwegs mit: Jeannette
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Wir sind über den Sommerweg bis Gruenboden aufgestiegen. Im Aufstieg war es hart bis zum Bannalp Pass. Harscheisen sind unumgänglich. Alte Lawinen, von den Bietstöck müssen überstiegen werden. Die Schonegg ist, wie üblich, abgeblasen, man kommt aber mit den Ski bis unter den Gipfel. Auf die Wächten entlang der Schonegg ist zu achten (Risse sind schon vorhanden).
In der Abfahrt, um ca 13 Uhr, wählten wir den Nollborz SW-Hang und weiter den Sommerweg zur Seilbahnstation. Der Schnee war schon gut aufgesulzt, sodass es trotz der vielen alten Spuren, schön weich zu fahren war. Ab und zu wurde es, je nach Exposition, doch etwas härter. Die Sonne war, wie schon prognostiziert, durch Schleierwolken etwas abgeschwächt.
Ohne Schneefall bleibt es noch ein paar Tage so. Die Grasflecken werden wohl grösser.
Letzte Änderung: 31.01.2024, 11:30Aufrufe: 1381 mal angezeigt

Chaiserstuel (2400m)

Von der Bergstation LFCH über Räckholteren-Gruen Boden-Bannalper Schonegg zum Gipfel