Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2752m
Oben: Nass
Unten: Nass
Schnee hat es direkt ab der Passtrasse, Dieser war jedoch nicht gefroren, man sank Jedoch selbst mit Skischuhen nur wenige Zentimeter ein.

Da der Schnee feucht war, bin ich fast die ganze Strecke bis zu meinem zeitlich bedingten Umkehrpunkt Auf durchgängigen Schnee Zu Fuss hochgelatscht bis zum Pass der ins Chliweng wechselt. Subjektiv ging dies fast schneller, als hoch zu fellen.

Oberhalb von 2400 Höhenmetern schien der Schnee eine beginnende Kruste durch die klare Nacht bekommen zu haben.

Ich bin ab dem Pass noch den Grad Richtung Chilchhorn bis auf halber Strecke entlang gekraxelt. Man kann von Grad auch mit Ski fahren. Südseitig kann auf das Chilchorn Schneefrei aufgestiegen Werden.

Fotos zeigen Bosadino, Griessgletscher, Pizzo Nero, Pizzo Gallina

Mit Sicherheit kann jedoch ein bis zwei Wochen ohne grosse Portagen getourt werden - Wohl gemerkt südseitig ab 2400 Höhenmeter. Die Nordseiten allen vorhandenen Griessgletscher ist mit einer kombinierten Velo Skitour (Fahr mit dem Velo bis zur Staumauer) Noch angenehm machbar.
Nach zehn Monaten Skitouren geht für mich die Saison zu Ende.