Oben: Sulz
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich bin mit dem Velo von Mässmatte 1980m der Passstrasse hoch bis Rossboden 2300m und rechts der verbotenen! Strasse zum Gries Stausee hinauf.
Ab da zu Fuss 1km und weiter mit Ski über teils planken Gletscherquerung.
Danach noch beste verhältnisse,spalten noch gut zu.
Die letzten 30hm noch zu Fuss auf den Gipfel.
Abfahrt gleich und die kleinen Sonnenlöcher liessen sich bei schönem Sommersulz gut drücken.
Auf dem Rückweg mit dem Velo wurde ich von einem überraschend kommenden Regenschauer noch völlig durchnässt.
Oben noch einige Tage gut aber Gletscherquerung ist immer schwieriger
Heute habe ich mein Skitouren Saisonziel 2023/24 doch noch erreicht und die 100000hm marke übertroffen. juhui
Somit ist das voraussichtlich die Ski Saisonabschlusstour gewesen.
Ich wünsche allen schöne und Unfallfreie Sommertouren
Letzte Änderung: 19.07.2024, 17:58Aufrufe: 1348 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Geo4Map 111: Val Formazza (Val Bavona - Val Maggia), M: 1: 25000; Cantine Zanetti 59: Val Formazza – Pomattertal, M: 1: 30000; IGC 11: Domodossola e Val Formazza, : 1: 50000; Kompass 89: Domodóssola, M: 1: 50000