Verhältnisse vom 22.07.2024

Liechelkopf (2384m): AMP Tour

Tourdatum war am Samstag, 20.7.2024. Die Touren in den Nordostwänden von Liechel- und Angererkopf sind ideal für heiße Sommertage. Für die AMP Tour sollten mindestens zwei trockene Tage zurückliegen, für den Lugebeitl eher drei bis vier. Unsere Tour war komplett trocken. Am Einstieg ist eine große Randkluft recht heikel zu überwinden. Für den Abstieg gibt es mehrere Möglichkeiten, von denen keine wirklich ideal ist. Auf jeden Fall sind feste Schuhe zu empfehlen. Wir haben die Überschreitung zum Elfer angehängt und sind durch eine Scharte zwischen Elfer und Liechelkopf zurück zum Einstieg. Auch abseilen über die Route ist möglich. ACHTUNG: In der vierten SL nach etwa 30 m deutlich nach rechts zum Stand. Dieser Routenverlauf ist auf den ersten Blick nicht ganz logisch erkennbar. Am Einstieg haben wir eine Sonnenbrille gefunden. Der Besitzer kann sich melden.
Es dauert sicher noch ein paar Wochen, bis die Randkluft am Einstieg weg ist.
Letzte Änderung: 22.07.2024, 14:28Aufrufe: 1262 mal angezeigt

["AV-Karte BY2: Kleinwalsertal (Hoher Ifen, Widderstein), M: 1:25000; Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen, Kleinwalsertal, M: 1:50000"]