WanderungSehr guter Eintrag
Früher Start um 6.00 bei deutlich mehr Bewölkung als vorhergesagt und angenehmen 15°. Erst im Laufe des Vormittags löste sich die Bewölkung langsam auf. Es wurde sehr warm, aber die Fernsicht war getrübt.

Es herrschen perfekte Wanderbedingungen am Fundelkopf.
Zu meinem Erstaunen ist die Route vom Amatschonjoch zum Gipfel neuerding weiss-blau-weiss markiert. Ausserdem sind in der Rampe unter dem Gipfel ein Stahlseil und eine Kette montiert worden.

Wieder traf ich, dank frühem Start, keine Menschenseele bis zum Gipfel und bis hinunter zur Innerpalüdalpe. Richtung Melkboden kreuzte ich dann knapp 10 Wanderer.
Morgen sind wieder Niederschläge angesagt, bevor es ab Montag schön und heiss werden soll.
Ob man immer mehr Gipfel offiziell markieren soll, darüber kann man sich streiten.
Schön ist die Tour so oder so. Und die Alpenflora ist momentan prächtig!
Letzte Änderung: 27.07.2024, 16:12Aufrufe: 423 mal angezeigt

Fundelkopf (2401m)

Ab Brand (Parkplatz Palüdbahn)