Verhältnisse vom 14.08.2024

Klettergebiet Sustenbrüggli (1907m): Murmeltango 5b.

KlettertourSehr guter Eintrag
Berge gleich Leben
Unterwegs mit: Mit Tochter Sarah Elena
Wir sind bei bestem Wetter gestartet. Gegen Mittag kam dann Regen auf, und wir haben abgebrochen. Das Warten hat sich gelohnt, 3 Stunden später war wieder bestes Wetter, und wir sind wieder geklettert.
Wir waren im Sektor B, wo es 9 Kletterrouten hat.
Bleibt weiterhin gut. Die nach Süden ausgerichteten Felsen sind nach Niederschlägen rasch wieder trocken.
Ich danke meiner Tochter Sarah Elena für den schönen Klettertag. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch

Klettergebiet Sustenbrüggli (1907m)

Murmeltango 5b.
Ein wunderbarer Hufeisen förmiger Hochgebirgskessel nördlich vom Süstenbrüggli. Es hat am Talschluss drei Klettersektoren die alle ausgezeichnet ausgerüstet sind. Die Routen sind zwischen 15m und 150m lang, und der Gneis ist grossartig zum Klettern.
Alle Routen sind mit Abseilstellen ausgerüstet. Vielen Dank den Erschliessern für Ihren grossen Einsatz.
Standard Kletterausrüstung für den Klettergarten. Wichtig 2 x 50m.
Vom Sustenbrüggli an der Sustenpassstrasse in 20 Minuten dem Sustlibach entlang zu den Gneisfelsen links von den Bändern.