Klettersteig
AndréTT
Unterwegs mit: Anna
Tourenbeginn um 15:15 Uhr bei 21°C nach dem Gewitterguss, dann wieder bei Sonnenschein. Der Steig ist noch gut in Schuss. Interessant sind die Reste des alten Steigs.
Vom Plateau blickt man zum Glacier de la Rose und zum Pic de la Grave auf südlicher Seite, sowie zur Meije und zum Gipfel des Râteau links davon.
Nach uns kamen noch 2 belgische Jugendliche hoch, die ebenfalls den Regen abwarteten. Sie nächtigten wie wir auf dem Campingplatz la Gravelotte. Einer nur ausgerüstet mit Hut und Strick, aber in gutem Tempo. Es war angeblich deren 5. Steig. Sie kennen bisher nur französische Steige. Nächstes Jahr wollen sie in die Dolomiten. Wir gaben zu Bedenken, dass man dort besser sich einen Helm und ein Y-Seil mit Bremsfunktion zulegen könnte, wenigstens leihweise. Wegen den Steinchen, die sich dort lösen könnten.
Letzte Änderung: 04.09.2024, 08:17Aufrufe: 206 mal angezeigt

["IGN 3436 ET: Meije, Pelvoux, M: 1:25000; IGN 3535OT: Nevache, Mont Thabor, M: 1:25000;\nhttps:\/\/www.geamap.com\/de\/france#zoom=15&lat=45.04872&lon=6.26448","IGN 3436 ET: Meije, Pelvoux, M: 1:25000; IGN 3535OT: Nevache, Mont Thabor, M: 1:25000;\nhttps:\/\/www.geamap.com\/de\/france#zoom=15&lat=45.04872&lon=6.26448"]

Chicot (2164m)

Via Ferrata des Mines du Grand Clot