Klettersteig
Fast alles trocken und perfekt begehbar.
Ausnahme: Die etwas einfachere Variante in der Höhle war klatschnass, wir danach auch.
Aber die E-Stelle hätte uns tatsächlich mehr Zeit gekostet.
Achtung Zeitfenster: Wenn man morgens mit der ersten Bahn hochfährt ist man eigentlich schon früh genug am Start, dennoch ist nicht viel Zeit zum Trödeln.
Außer einer Pause an der Gemsfreiheit und auf dem Gipfel waren wir immer in Aktion und waren um halb fünf an der Bahn.
Ein sich nähernder Regenschauer hat uns aber auch richtig angetrieben.
letzte Bahn 18:00 Uhr.
Bleibt so, nach längeren Regenfällen ggf. neu beurteilen.
Unglaublich beeindruckender Klettersteig inmitten einer imposanten Landschaft.
Es könnte glatt ein wenig Wendenfeeling (so wie früher mal) aufkommen.
Toll angelegt, anspruchsvoll aber machbar.
Der für uns schönste Teil war der zweite Aufschwung zwischen Gemsfreiheit und Schlucht.
Das ist schlichtweg genial. Auch der Rest des Klettersteigs ist wunderschön. Wünschenswert wäre allerdings, dass man nicht zwingend an der Decke entlang hangeln muss, sofern man nicht nass werden will.
Aber OK, kann man natürlich überleben.
Der Erlebniswert auf dem Steig ist auf jeden Fall beachtlich.