Verhältnisse vom 07.09.2024

Eden Klettergarten (2200m): Gladiator b+

KlettertourSehr guter Eintrag
Berge gleich Leben
Unterwegs mit: Mit Tochter Sarah Elena
Ausgezeichnet. D.h. die Felsen waren trocken und warm. Bei einem angenehmen Herbst Lüftchen.
Nach den Niederschlägen neu beurteilen. Die nach Süden ausgerichteten Felsen sind nach Niederschlägen rasch wieder trocken. Hier kann auch im Herbst noch bestens geklettert werden.
Klettern am Steingletscher und Sustenpass heisst: Im herrlichen Urner Gneis unterwegs zu sein. Auch der Wanderer und Hochtouren-Geher findet hier vielfältige und interessante Bergtouren.

Ich danke meiner Tochter Sarah Elena für den wunderbaren Klettertag. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie.

C`est fantastique!

Gladiator b+
Eden Klettergarten (2200m)
Klettern am Steingletscher, d.h. wunderbare Gneiskletterei im besten Urner Granit. Es hat 35 Kletterrouten mit einer Länge von 15m bis 40m. Alle Routen sind ausgezeichnet abgesichert. Alle Stände sind zum Abseilen, oder Toprope eingerichtet.
An dieser Stelle ein grosses Danke den Erschliessern Pesche Wüthrich und Tinu Stettler für Ihren grossartigen Einsatz. Wir werden wieder hierher kommen.
Standard Kletterausrüstung für den Klettergarten. Für die längeren Routen ist ein 70m oder 80m notwendig. Wir hatten ein 60m Doppelseil dabei.
Von der Passstrasse beim Sustenpass in 30 Minuten auf ausgezeichnetem Wanderweg zu den Einstiegen.
Letzte Änderung: 09.09.2024, 12:21Aufrufe: 642 mal angezeigt

Gladiator b+