Günter Joos
Unterwegs mit: Stefan und Vladi
Traumhaftes Herbstwetter mit besten Sichten, allerdings mit einer bisweilen saukalten Bise. Ganze Tour schneefrei und trocken.

Der Aufstieg von der Lavill her über die SW-Flanke wird offensichtlich überaus selten gemacht. Im Vorfeld fanden wir nichts Brauchbares im Netz, wohl aber im legendären SAC-Führer von Giuseppe Brenna - und ab jetzt hier, im Gipfelbuch :-).

Die umständliche Auffahrt am Vortag zum kleinen Parkplatz bei Ticiall (1550 m) gereichte uns zum Vorteil, diese Tour in einem moderaten Zeitrahmen ausführen zu können, ohne dabei nochmals zur Hütte zurückkehren zu müssen.
Als wir am Wochenende vom 22. auf 23.09.2018 letztes Mal hier waren, wurde die kleine Capanna Lavill gerade umgebaut und wir übenachteten auf der Alpe Doisgiá. Jetzt ist ein wunderschönes, gemütliches Hüttchen draus geworden, wir waren entzückt. Voranmeldung ist obligatorisch, der Schlafraum ist nur mit einem Zahlencode zugänglich.
Letzte Änderung: 16.09.2024, 16:31Aufrufe: 384 mal angezeigt

Cima di Gana Rossa (2787m)