Verhältnisse vom 24.09.2024

WanderungAusgezeichneter Eintrag
MountainMäsi
Unterwegs mit: Michael
Tourstart um ca.7.20 bei Nebeltreiben und 12°.
Heute gab es Sonne, abwechselnd mit Nebelschwaden. Von Regen blieben wir heute verschont und auf dem Vilan war es milder als erwartet. Vom vorhergesagten starken Wind war nichts zu spüren.

Obwohl es in der Nacht noch regnete, waren die Bergwege kaum nass oder matschig. Schnee gibt es auf der Vilan-Südseite so gut wie keinen mehr.
Nordseitig liegen noch einige Schneefelder, die aber problemlos zu begehen oder umgehen sind.
Wir stiegen auf dem weniger steilen weiss-rot-weissen Wanderweg Richtung Älpli ab und fuhren mit der Älplibahn nach Malans.

1 Wanderer und 1 Jäger - mehr Leute trafen wir heute am Vilan nicht....
Ab Donnerstag soll es regnerisch werden und im Lauf der Woche soll die Schneefallgrenze auf rund 1600m sinken...
Schöne, stimmungsvolle Vilan-Tour; für einmal ab Grüsch mit meinem Neffen - danke Michael, hat Spass gemacht heute!

Vilan (2376m)

Ab Grüsch, Abstieg zum Älpli
Grüsch - Seewis Dorf - Fallider - Guora - Sadreinegg - Vilan - Jeninser Alp Pkt.1964 - Chrüzböda - Älpli
(Talfahrt nach Malans mit der Älplibahn)