Snow*Wolf
Unterwegs mit: Vroni
Sie ist DAS alpine Schaustück an der Kanzelwand Bergstation. Die Walser Hammerspitze. Neuankömmlinge werden noch einen skeptischen Blick auf die Aufstiegsroute über den Nordostgrat werfen. Alpine Tugenden, wie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind freilich gefragt, wenn man die Tour ohne zitternde Knie geniessen möchte.

Der Einstieg befindet sich direkt unter dem Kanzelwandgipfel. Über weite Strecken finden wir im NO-Grat eine recht gute Wegspur. An einzelnen Stellen kommen die Hände zum Einsatz und ab und zu muss man die beste Aufstiegsmöglichkeit etwas suchen. Insgesamt hat der Grat aber einen gutmütigen Charakter und ist für Geübte mit Sicherheit ein Genuss. Am Gipfel erwartet uns eine fantastische Fernsicht.

Die Rundtour führt uns über den Südgrat hinab zur Wannenalpe und entlang eines wunderschönen Höhenweges zur Innerkuhgerenalpe. Von hier geht es über den Kuhgehrensattel (auf-ab-auf) wieder zurück zur Kanzelwandbahn.
Wunderschöne Herbsttour mit recht alpinem Touch für trockene, sonnige Tage. Kanzelwandbahn (Berg-Tal € 36) fährt noch bis 3.11.
Letzte Änderung: 20.10.2024, 22:38Aufrufe: 405 mal angezeigt

Walser Hammerspitze (2170m)