WanderungAusgezeichneter Eintrag
Ich habe die Tour in Sandweidli 726m mit dem E Bike gestartet und bin über Isenflue zur Winteregg ,Allmihubel hinaufgefahren.
Ab da das Velo teils fahrend aber in den sehr steilen stücken sehr anstrengend das Kanonenrohr hochgeschoben.
Danach am Birg vorbei bis 2665m wieder gefahren.
Der Fussweg zum Gipfel im moment bis auf wenige meter Schneefrei und gut begehbar.
Da die Bahn wegen umbau nicht mehr läuft war ich heute der einzige Tourist am Gipfel.
Abgestiegen bin ich über Scheefelder mit gutem nicht einsinkendem trittschnee bis zum Velo.
Die Abfahrt habe ich bis Allmihubel wieder durch das steile Kanonnenrohr problemlos gemeistert.
Ab da dann auf dem Bikeweg über Mürren,Gimmelwald,Sichellouenen,Stechelberg und Lauterbrunnen gemacht.
Das hat heute 2540hm ergeben
Bleibt bis zum nächsten Schneefall gut
Damit du auf die Aussichtsplattform gelangst musst beim Piz Gloria links herum über das Baugerüst steigen.
Die Schilthornbahn hat bereits eine Trainingspiste für das Bord und Ski frystilekader ab Birg gebaut