Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.09.2011

Salbitschijen (2981m): Südgrat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Trotz starken Regens in der Nacht 11./12.9. ideale Verhältnisse am Grat, den ganzen Tag in der Sonne geklettert. Wegen aufziehender Wolken auf die Gipfelnadel verzichtet und direkt vom Ausstieg aus abgestiegen. Der Abstieg war noch ziemlich nass, ist aber bis zum Erreichen der Geröllrinne durchgehend rot markiert und an den schwierigen Stellen mit einem Drahtseil versichert.
Tour lässt sich mit den vorhandenen Haken, einigen Zackenschlingen, Fr 3.5 (SL 12) und R 6 oder 7 (SL 14) gut absichern. Leicht erhöhte Bewertung von Topoguide passt m.E. besser als die Bewertung in "Salbit erleben".
Letzte Änderung: 19.09.2011, 14:56Aufrufe: 1531 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Salbitschijen (2981m)

Südgrat

500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte