Verhältnisse vom 21.02.2012
Toblermannskopf (2010m): vom E-Werk hinter Schoppernau
Genialer Powder, der beste der Saison bisher (:-). Im oberen Bereich noch einige unverspurte Hänge vorhanden, aber auch weiter unten im schon verspurten Gelände noch super zu fahren. Warm, sonnig und windstill - perfekt.
Keine akut, aber einige kleine ältere Rutsche hinter Hangkuppen und in Kammbereichen.
Pulver bleibt aufgrund der Nordostexposition sicher noch eine Weile erhalten. Immer noch Platz für eigene Spuren vorhanden.
Haben am E-Werk ein Paar Stöcke stehen lassen, die leider eine Dreiviertelstunde später schon nicht mehr da waren. Sollte sie jemand versehentlich oder mit Rückgabeabsicht mitgenommen haben, dann bitte melden.
Routeninformationen
Toblermannskopf (2010m)
vom E-Werk hinter Schoppernau Vom E-Werk (etwa 2 km hinter Schoppernau nach einem Tunnel) auf dem Forstweg über eine kurze Waldstufe, dann weiter über freie Hänge zur Gräsalpe. In erst flachem Gelände an dieser vorbei, dann über steilere Aufschwünge Richtung Hochalpe und diese rechts umgehend in großem Linksbogen hinauf zum Nordkamm des Toblermannkopfs. Auf dem Rücken nach Süden, bis sich der Kamm nach links wendet. Hier Skidepot und zu Fuß über den Vorgipfel mit kurzem Gegenanstieg zum Hauptgipfel. Abfahrt in etwa entlang der Aufstiegsroute.
Letzte Änderung: 22.02.2012, 12:48Aufrufe: 1630 mal angezeigt