Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Trocken und sehr heiss.
Bei Nässe wird der Hang zum Nordgipfgel heikel und gefährlich. Bei der Umgehung Richtung Schafläger/ Stäpfli ist Vorsicht geboten. Es liegen viele Steine herum und der Unterer Rothornzug zum Schafloch verläuft ca 150m direkt darunter. Also keine Steine auslösen!
Den Stollen kann man aufrecht begehen und ist so breit , dass mindenstes zwei Personen nebeneinder gehen können. Unbedingt (funktionierende) Lampe mitnehmen, der Stollen ist lang.
Das Sigriswiler Rothorn ist ein dankbares Ziel. Es hat eine grosse Zahl an Varianten und jede dieser Varianten ist eine sehr lohnende Tagestour. Man kann, je nach Alter, Lust und Kondition sich eine Tour nach Mass zusammenststellen und kombinieren. Dass die Landschaft einmalig ist bezeugen die begeisterten Besucher. Eine Empfehlung: Draussen, wie heute, ist es wie im Backofen und man schwitzt, im Schafloch hingegen fühlt man sich wie im Kühlschrank. Also Pullover und Windjacke (die sollten sowieso immer im Rucksack mitkommen) anziehen und die Kühlung geniessen.
Persönliches: was haben sich die zahlreichen Wanderer gedacht, die nach 12 Uhr in der Sahara Sonne zum Rothorn hinaufgekrochen sind?
Erlebnis der besonderen Art?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.06.2014, 21:44Aufrufe: 12110 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sigriswiler Rothorn (2051m)

Schwanden Säge 1077m, Zettenalpegg 1590m,Sigriswiler Grat 1921m, Rothorn Nordgipfel 2033m, Hauptgipfel 2051m, Schafloch, Schwanden Säge

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

974 hm

6.0 h

Karte