Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gut, bis zur Wart einige kleine Schneefelder die rasch verschwinden werden. Im Abstieg beim Gletscherli noch einige willkommene Schneefelder die helfen den Abstieg durch Rutschen schnell zu gestalten. Sie werden auch demnächst verschwinden. Der Gipfelhang ist trocken.
Meiner Meinung nach ist die Schwierigkeit T2-T3. Einzig bei schlechter Sicht, könnte es trotz guter Markierung kleine Probleme mit der Orientierung geben. Die vielen Spuren könnten verwirren.
Gut. Der Weg ist in gutem Zustand und sehr gut markiert. Der Gipfelhang ist nicht markiert, aber das Weglein ist kaum zu verfehlen. Bei Gewittern könnte der Bach im Wischbächtal Probleme bei der Überquerung bereiten. Bei Oberläger kann man direkt nach Schwarzwaldalp und Rosenlaui absteigen. Im Gegensatz zur Faulhorn Autobahn, ist der Weg zum Wildgärst eher spärlich besucht. Eine schöne, leichte Tour mit grandiosen Ausblicken. Keine schwierige oder exponierte Stellen. Gute Schuhe sind Voraussetzung und die Länge sollte nicht unterschätzt werden (Kondition).
Sehr gute Postauto Verbindung mit Grindelwald und Meiringen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.07.2014, 14:51Aufrufe: 7045 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

Grindelwald First 2162 m, Sulzibiel 2366 m, Hagelseeli 2339 m, Häxeseeli 2464 m, Wart 2704 m, Wildgärst 2890 m, Grosse Scheidegg 1962 m.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

928 hm

5.3 h

Karte