Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Es hatte am Vortag am späteren Nachmittag im Zustieg zur Almagellerhütte schon etwas geregnet und einiges dann in der Nacht. Bei Aufbruch gegen 6:00 Uhr hatte es noch Nebel. Wir fanden im Aufstieg zum Zwischenbergenpass, auf dem Grat im unteren, wie im oberen Bereich sowie auf dem östlichen Firnfeld beste Bedingungen vor. Lediglich im oberen Gratbereich lag auf der Westseite frischer Neuschnee, der weiters jedoch nicht störte. Vom Gipfel führte die viel gegangene Trittspur sicher durch den Triftgletscher.
Am Gipfel hatten wir wunderschöne Verhältnisse und kaum Wind, was zu einer Gipfelrast eingeladen hat. In schöner Wolkenstimmung schauten verschiedenste 4.000er vom Mischalbel- und Monte Rosa-Gruppe hervor. Bis zum Mailänder Dom wie im Buch 'Viertausender der Alpen' von Dumler / Burkhardt beschrieben, konnten wir jedoch nicht blicken.
Danke Karl von den Naturfreunden Götzis für die bestens organisierte Tour, bei der ich auch mitgehen durfte. Dank auch an Roland und die anderen Tourenmitglieder. Wir waren als Gruppe sehr homogen und konnen gemeinsam Eindrückliches erfahren und erleben. Es ist gut, manchmal wegen der Wetteraussichten doch etwas zu wagen. Oft wird man dabei belohnt, wie auch dieses mal :-)
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.09.2014, 15:48Aufrufe: 1969 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Überschreitung Südgrat - Nordwestflanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1129 hm

4.0 h

Karte