Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2800m
Bis 1900m mehrere Tragepassagen auf der Straße wegen Schneemangel. Bis 2300m bockel hart. Bis 2500 Kruste und überwiegend abgeblasen. Darüber mehr oder weniger windgeprägter lockerer Altschnee. Unterhalb von 2500m stellenweise sehr labile Triebschneeansammlungen. Rinne zur Nordgratscharte überwiegend ausgeblasen, und gut machbar. Ziemlich große Wächte am Ostgrat.
Sind in der Scharte am Nordgrat umgedreht, weil uns der starke Wind sicher vom Ostgrat gefegt hätte.
Von Mittwoch 2 Nächte auf der Rotondohütte. 2x mal Richtung Lucendro, da einfach tolles Skigelände. Am Donnerstag den schmalen Hang neben P2853 als Tagesziel auserkohren. Super Abfahrt. In der Nacht auf Freitag leider sehr starker Wind, der so ziemlich alles verblasen hat.
Der Herd im Winterraum auf der Rotondo ist recht klein und seine Lage führt bei vielen Besuchern sicherlich dazu, das einer zum Chef-de-la-Holzscheit ernannt wird, damit das Wasser abgekochen koordiniert abläuft ;-)
Leider kein Fondue-Zubehör im Winterraum. Aber mit einem geschickten Händchen für Kirschwasser und den Ofen konnte das Fondue auch direkt vom Ofen genossen werden.
Achso - es hat nur noch Coke und A-Schorle. Hopfen-Schorle war aus
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2014, 12:11Aufrufe: 5205 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Normalroute von Realp

Karte