Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
es hat im Gebiet ca 20-30 cm Neuschnee auf einer sehr harten Unterlage, falls überhaupt. Der Neuschnee ist praktisch nicht mit der Unterlage verbunden. Man sieht die eingeschneiten Steine nun übrigens nicht mehr --> Minenfeld!

Abfahrt vom Schibenspitz nach mittlest Morgete recht schön, auch wenn es bei jeder Kurve gekratzt hat (aber kaum Steine, eher Gras bzw eisige Unterlage). Bürgle Nordflanke schöner Pulver, darunter aber darunter steinhart und immer wieder Steinkontakt.

Danach noch Richtung Birenhubel, dort recht gut zu fahren, auch wenn man häufig das Gras spürt in den Kurven.
Wie immer eine Völkerwanderung, aber ist auch verständlich bei dem Wetter und der bisherigen Saison. Leider kommen immernoch sehr viele Touregänger mit dem Auto und tragen mit ihrem CO2 Ausstoss dazu bei, dass die Winter immer wärmer werden und die Skitourensaison immer kürzer. Ich denke man könnte durch eine bessere öV Anbindung hier schon noch was erreichen. Denn es ist zugegeben immer so eine Sache mit dem Postauto auf dem Gurnigel: Wenn man das Erste nimmt ist man um 9.15 oben, zurück dann entweder 13.16 und dann erst wieder 16.22. D.h. entweder man pressiert wie blöd (so wie ich), oder man wartet dann noch 2h in der Kälte. Toll fände ich ein (zusätzliches) Postauto um ca 14.30!
Letzte Änderung: 18.01.2015, 16:20Aufrufe: 1996 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Schibenspitz - Mittlist Morgete - Bürglen

Karte