Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Nachtskitour.Aufstieg direkt von Oberbeinwil (Busstation). Es hat dort gerade genug Schnee um gleich anfellen zu können. Der Schnee ist an dieser Stelle allerdings etwas zurchnässt - aber mengenmässig sowohl für Auf- als auch Abstieg genug. Sowie man dann auf Höhe der Liftstation ist hat man viel Schnee - ca.15cm Neuschnee.
Die Traverse durch den Wald auf den Gipfel ist selten so gut eingeschneit - diesmal konnte man nicht einmal einen Stein ausmachen. Der letzte Anstieg bis auf den Gipfel rauf ist ebenfalls sehr dicht beschneit mit ca. 15 - 20cm Neuschnee - der allerdings etwas windgepresst ist und leichte Bruchharsch-Eigenschaften aufweist.

Bei der Abfahrt war der obere Teil vom Gipfel daher auch etwas schwierig - sowie man bei der Bergstation ankommt hat man aber genialen Powder. Wer den verschmäht kann auch an der Piste abfahren - die momentan gerade frisch präpariert war. Jungfräulich, sozusagen. Unterhalb der Talstation wird der Schnee wieder träge und nass - und die Abfahrt durch den Wald bis zur Busstation ist zwar möglich, aber nicht unbedingt ein Wohlgenuss. Trotzdem geil.
keine (Gefälle ca.25° max)
ein bisschen Schnee soll es ja noch geben diese Woche - die Unterlage ist vorhanden, und mit mehr Schnee kann es nur noch besser werden. Allerdings soll morgen nachmittag der Lift in Betrieb gehen, also ist es wohl vorerst vorbei mit der jungfräulichen Piste.
Nachtskitouren sind schon auch irgendwie sehr reizvoll.
Letzte Änderung: 27.01.2015, 22:35Aufrufe: 1475 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohe Winde (1204m)

Von Oberbeinwil auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

610 hm

1.0 h

Karte