Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Insgesamt immer noch (sehr) gut. Ski sind bis etwa 1600 m ü.M. zu tragen. Weiter oben auf Weg noch diverse, aber meistens kurze Tragpassagen. Ab 2200 m ü.M. sind indessen die zahlreichen Triebschneeansammlungen in Mulden etc, stets im Auge zu behalten. Wie sehr wahrscheinlich auch die Besteiger gemäss Eintrag vom 3. April sind wir ebenfalls nicht über die Alp Magnocca, sondern die etwas steilere Abfahrtsroute, die ab Val Maroz direkt zum Punkt 2558 führt, hochgestiegen (vgl. SAC Graubünden Süd, Seite 70). Mit genügend Spitzkehren gut zu machen. Dazu etwas schneller und man kennt die Verhältnisse für die Abfahrt bereits.
Keine
Bleibt in den nächsten Tagen gut. Die täglich steigenden Temperaturen sind aber zu beachten. Heute war es mit viel Wind meistens noch ziemlich kalt, ein Vorteil für die Tour.
Wer die "Fleissstrecke" bis Maroz Dent und etwas Adrenalin im Gipfelbereich nicht scheut, der wird reich belohnt. Eine grossartige, alpine Tour, ohne dass Pickel und Steigeisen erforderlich sind. Man kommt mit den Skiern bis auf den Gipfel. Im menschenleeren Gebiet entsteht zudem echtes Patagonien- Feeling, wirklich traumhaft und sehr zu empfehlen!
Letzte Änderung: 08.04.2015, 18:22Aufrufe: 2623 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Duan (3131m)

Von Casaccia über die Schlucht Magnocca

Karte