Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Perfekte Verhältnisse, alles trocken und kein Steinschlag. Keine Leute, wir waren nur drei Personen in der Wand. Im oberen Teil des Gemschtobel ein paar Schneefelder die man umgehen kann.
Bleibt gut solange es trocken ist. Bei aufkommenden Gewittern auf den Klettersteig auf jeden Fall verzichten, da man für den Aufstieg in der Wand rund 2 Stunden einplanen muss und ein Zurück praktisch nicht mehr möglich ist. Daneben muss die Wanderzeit vom letzten Parkplatz unterhalb von Partnun bis zum Einstieg in den Klettersteig mit eingerechnet werden (ca. 1 3/4 Std.). Abstieg vom Gipfel durch das Gemschtobel bis zurück zum Parkplatz ca. 2 Std. Für die ganze Tour also ca. 6 Stunden einrechnen.
Ein imposanter, relativ langer Klettersteig durch senkrechte Felswände in luftigen Höhen, mit herrlichen Tiefblicken. Technisch nicht allzu schwierig und schön zu klettern. Schwindelfreiheit absolut notwendig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2015, 13:30Aufrufe: 4271 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sulzfluh (2817m)

Sulzfluh Südwand - Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte