Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Einfache, aber sehr lange Wanderung auf schön angelegten Wegen. Nur am Grat vom Mött di Pégor zum Gipfel weglos mit ein wenig Gekraxel über Granitplatten (I, kann teilw. auch in den südseitigen Grashängen umgangen werden) sowie im ersten Teil des Abstiegs vom Mött di Pégor zur Alpe Pizzit (Trittspuren).

Ausgesprochen einsame Tour, haben bis auf zwei Ziegenhirten den ganzen Tag niemanden getroffen. Wetter morgens und am späteren Nachmittag warm und sonnig, um die Mittagszeit mehr Wolken, kalter Wind und recht frisch.
Da grösstenteils südseitig ausgerichtet, auch früh und spät im Jahr gut machbar. Etwas Schnee wäre wohl auch nicht weiter hinderlich.
Da man an der nordwestlichen Kirche in Gordevio startet und an der südöstlichen wieder ankommt, bietet sich als Ausgangspunkt der Parkplatz in der Mitte des Ortes hinter der Brücke an (viel Platz, gebührenfrei).

Lange, einsame und sehr aussichtsreiche Wanderung mit Rundumblick über das Maggia- und Vercascatal, vom Lago Maggiore bis hin zum Monte Rosa.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.11.2015, 11:07Aufrufe: 2819 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo d´Orgnana (2219m)

Rundtour ab Gordevio

Karte