Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Für diese Jahreszeit hat es noch sehr wenig Schnee. Erst ab dem Lai da Glims war die Schneedecke geschlossen und die Gamaschen wurden angelegt. Bis dahin ging es trocken und den Schneefeldern ausweichend herauf. Der Schnee in der Südflanke hatte sich bereits gesetzt und einen Harschdeckel gebildet. Wir mussten Spuren und je nach Exposition hat es getragen oder man sank immer wieder knietief ein. Die Steigeisen und der Pickel leisteten im Auf- und Abstieg durch die Rinnen der Südflanke gute Dienste.
Auf dem Gipfel war es bitter kalt - zum Glück bei kaum Wind. Leider verdeckten die Wolken immer wieder die Sonne, die Strahlungswärme hätte gut getan. Nach kurzer Jause mit phantastischem Rundblick flohen wir vor der Kälte und stiegen wieder ab. In den Rinne wurde uns bald wieder warm ...
Danke Karl für den Tourenvorschlag, dem ich ohne zögern folgte. Der Jahreszeit eher untypisch ist diese alpine Hochtour eindrucksvoll gelungen. Wir waren ein sehr gut harmonieredendes Viererteam, verstärkt durch Diego, den tüchtigen und souveränen Vierbeiner :-)

Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2015, 08:43Aufrufe: 5512 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Linard (3410m)

Normalroute von Lavin über Cna dal Linard

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

2000 hm

5.0 h

Karte