Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Wetter trotz Schleierwolken gut. Angenehm warm, ideal. Unter der Grathütte die einzige, gut gespurte Stelle ca 30 m. sonst alles aper. Eine wunderschöne Herbstwanderung.
Sollte das Wetter so bleiben, kann man es weiterhin machen, bei Regen und Schneefall wird die Sache, vor allem Simmenfluh, heikel, dann besser auf Ski oder Schneeschuhe umsatteln.
Vom Tal sah alles trocken aus, so dachte ich mir: gehe mal schauen und aus dem Schauen ist wieder eine schöne Tour geworden. Der Weg war trocken, aber nicht turnschuhmässig. Gute Schuhe sind Bedingung für normale Wanderer. Spezialisten rennen mit verstärkten Turnschuhen hinauf, aber dies ist ihr Problem. Sehr empfehlenswert ist der Helm. Mit dem Verkehr von Gämsen und Wanderern kann es sein, dass Steine hinunterfallen un die sind für alle Köpfe, sei es die von Spezialisten oder Sonntagswanderer genauso hart und gefährlich.Diese Tour ist landschaftlich ein Genuss, man sollte sie zu Sommerbeginn machen wenn die Flüeblüemli die ganze Wand dekorieren. Hat man Glück, sieht man neben den Gämsen Aspis Viper oder die eindrückliche schwarze Kreuzotter. Wobei das mit dem Glück haben ist eine persönliche Ansichtssache. Ein Besuch der Kirche Erlenbach mit ihren Fresken aus dem Mittelalter sollte drin liegen, es lohnt sich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.12.2015, 10:06Aufrufe: 2950 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sunnighorn (1397m)

Bahnhof Wimmis, Brodhüsi, Sunnighorn 1397 m, Fliederhorn 1422 m, Chrindi 1359 m, Unders Heiti 1367 m, Erlenbach i.S. 707 m

Karte