Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.02.2005

- Glatten - (2504m)

Skitour
Hauptziel erreicht
Herrliche Bedingungen, keine Harscheisen notwendig; trotz der nur mässigen Lawinengefahr heisst es in den Schattenlagen Vorsicht walten zu lassen. In den Gipfelregionen herrschte bereits ein sehr kalter Wind !

641 Oberschenkel zehrende Schwünge im Tiefschnee ... einfach g.. !

Super Pulver in den Schattenlagen; im offenen Gelände/Gratrücken teilweise windgepresster Pulver und ab ca. 1600m leicht durchnässter, aber immer noch pulvriger Schnee.
Keine Steine !
Das Wetter wird schlechter und es wird wärmer, dadurch wird die Lawinensituation heikel und schwer einschätzbar. Man wählt dann besser als Abfahrt den Aufstiegsweg.
Wer hat graue Fleece-Handschuhe am Weg verloren; sie sind jetzt auf einer Stange am Ende der Fahrstrasse (PP) aufgesteckt und zum Abholen bereit.

Routeninformationen

- Glatten - (2504m)

PP nach Schwarzenbach an der Strasse ca.1010m, in guter Spur auf die Ruosalp und auf den Gipfel des Rau Stöckli (2290m); Abfahrt über SO-Flanke (bis ca.2160m) und Aufstieg auf's Balmer Grätli (2218m). Danach in der Spur weiter auf den Gipfel des Glatten. Abfahrt über die genialen N-Hänge direkt unterhalb der imposanten Glatten N-Wand.
Letzte Änderung: 11.02.2005, 02:06Aufrufe: 300 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte