Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 8:45 bei schönstem Wetter und Vorfreude auf einen gelungenen Tag…
Bis ca. 1‘350 Meter mehr oder weniger schneefrei, dann zunehmend, bis stellenweise etwa 30 cm Einsinktiefe in nassem und schwerem Schnee. Von der Kulmhütte weg auf präparierter Piste… Ganze Strecke gut gespurt vorgefunden.
Abstieg (versuchte) ich via P.1687, Zingel und Blatten, aber nach ca. 100 Höhenmeter und etwa 70 cm tiefem Nassschnee in 40° steiler Flanke, (kurz über dem Felsband), wurde es mir zu heikel. So ging ich zurück zum Gipfel und nahm die Aufstiegsroute zurück nach Arth-Goldau hinunter. Für diese Route ist es ein paar Tage zu früh!?!
Hübsche, sehr aussichtsreiche und gut machbare Variante um auf die Königin der Berge zu steigen. Auch heute mit Neuschnee gut zu finden…
Ich dachte mir, angesichts der Wetter-Prognosen fürs Wochenende: „carpe diem!“ und habe mir den heutigen Tag frei genommen. Da die Ostschweiz mehr Schnee erwischt hat als die Zentralschweiz, habe ich mir wieder mal die Rigi zum Ziel gesetzt. Somit bin ich nach etwa 18 Jahren wieder mal mit eigener Muskelkraft auf den Gipfel hoch. (Damals noch mit dem MTB)… Wie doch die Zeit vergeht!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2016, 07:21Aufrufe: 2301 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rigi Kulm (1798m)

ab Arth-Goldau (über Süd-Ost Flanke)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1288 hm

7.0 h

Karte