Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wege teilweise noch feucht, aber problemlos begehbar. Gipfelpartie trocken.
Bereits am Morgen warm. (Kien 13 Grad um 0800). Über dem Grat und am Gipfel dank leichtem Wind angenehm
Im Abstieg merkte man, dass der Höhenverlust, durch wärmere Temperatur "kompensiert" wurde.
Bei der Posthaltestelle in Kiental war die Hitze so unangenehm, dass jeder sich einen Schattenplatz irgendwo suchte und stoisch wartete bis der Chauffeur kam.
Bei dieser Hitze werden die Blumen endlich aufgehen und der Bergfrühling auch um 2000 m. ankommen. Alpenrosen sind immer noch nicht da, dafür weisse Anemonen und Enzianen.
Landschaftlich sehr schöne, leichte Tour. Keine grosse Ansprüche an die Technik, aber die Kondition sollte einigermassen stimmen. Es sind nicht nur die 1400 mm. Höhenunteschied sondern auch die Länge. Nirgends ausgesetzt und die Wege gut unterhalten. Als Aussichtspunkt ist das Gehrihorn erstklassig, da bekommt man sehr Vieles und Schönes zu sehen. Eigentlich können der leistungsstarke Alpinist sowie der Liebhaber gemütlicher Touren hier sich etwas passendes heraussuchen. Sie brauchen nur sich um die eigene Achse zu drehen und haben nur die Qual der Wahl.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.06.2016, 04:04Aufrufe: 2378 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gehrihorn (2129m)

Kien - Aris - Hubelweidli - Chüeweid - Furggi - Pkt. 1648 - Ober-Geerene - Rüederigs PKt. 1947 - Gehrihorn 2130 m. - Ramslauenen

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1400 hm

4.0 h

Karte