Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Aufstieg auf griffiger Spur. Sehr gute Spuranlage - perfekt vom Start bis zum Gipfel. Heute sogar mit den Skis bis zum Gipfel möglich. Am Anfang bei Start in Gitschen starker Wind, der sich verflachte. Auf dem Gipfel praktisch Windstill. Der angesagte Föhn liess zum Glück noch auf sich warten.
Bin das oberste Drittel der Abfahrt rechts abgefahren. Fand einige Stellen mit Pulverschnee und in den Mulden ebenfalls die Hänge mit Exposition Ost noch OK. Im unteren Drittel wurde es dann schwieriger. Teilweise bereits tragende Oberfläche und teilweise eingesunken. Aber es war ja nicht mehr weit bis zur Bergstation. Heute auf weitere Bruchharsch Abfahrtsmeter verzichtet.
Nassschneerutsche, in Expostionen West und auch Südost.
Es hat viel Schnee im Gebiet. Müsste eigentlich noch einige Tage genügen. Wenn die Bahn in Betrieb ist ideal. Braucht nicht viel und wir treffen schöne Sulzschnee Bedingungen an. Gut zuerst kommt jetzt der Fön.
Herrlicher Tourentag. Deshalb ein Sehr gut! Wunderbarer Aufstieg, Herrliche Rundsicht, einige Schwünge im Pulverschnee, Was willst Du mehr ? Klar einige Schwünge im Bruchharsch, wenn man denen Schwünge sagen kann, gesellten sich auch dazu.. Super Service auch von den Bahnverantwortlichen. Die Wartezeit am Morgen ist nicht tragisch. Es ist ein grosser Vorteil die Touren auf der Höhe 1700 zu starten. Talabfahrten wären heute machbar gewesen. Waldabfahrt habe ich zwarz niemand gesehen. Heute um 7.00 an der Bahn, um 8.00 gestartet in Gitschen , um 11.10 wieder unten...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.04.2017, 14:36Aufrufe: 3727 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von Seilbahnstation Gitschen

500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte