Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1710m
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start etwas spät um 10.50, mit der Hoffnung, dass die trockene Wettervorhersage früh kommt, und mit dem Bewusstsein, heute vermutlich nicht auf den Gipfel zu kommen. Ein "garstiger" Beginn mit Schneefall und Wind. Der Wind war eigentlich gar nicht so ein Problem. Im Aufstieg an vielen Orten noch windgeschützt. Auf der Ebene dann spürbar und auch oberhalb der Waldgrenze wieder spürbar.
Im Wald wunderschöne Stimmung. Aufstieg im Neuschnee, ca. 20-50cm je nach dem. Die vorliegende Spur vom Vorgänger war zumeist wieder zugeweht. Ergo hiess es alles selber spuren. Das ging aber ganz gut. Beim Übergang von der Waldgrenze Richtung Vorgipfel Tour abgebrochen. ( Im Moment war die Sicht eher schlechter, der Wind stärker und ich war an einem geschützten Ort für den Wechsel auf Abfahrt.)
Der Schnee war dann wirklich super. Zwar nicht stiebig, aber wunderbar zum drehen. Gerade in den steilen Passagen des Waldes. Auch die Schneise vor dem Schlund für einmal First line. Dito der unterste Teil, herrlich drehender Pulverschnee.
Das blaue Fenster im Himmel habe ich am Umdrehpunkt nicht gesehen. Erst während der Abfahrt.
Wunderbar. Es hat noch eine Tasche Schnee dazu gegeben.
In der Abfahrt noch 3 Aufsteigende angetroffen. Sonst ganz alleine im Gebiet. Das war zeitweise richtig still...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2017, 18:01Aufrufe: 2679 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

371a Hirsegg - Schlund

Karte