Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Von Oberhofen schneefrei bis zum Niesenbänkli. Dazu, dank dem Windschatten, geschwitzt wie auf einer Frühlingstour. Musste früh die Windjacke ausziehen. Die ganze Tour war Heute dem Wind, egal welcher Richtung, nicht ausgesetzt. Bis zum Niesenbänkli ist der Weg aper, dann leicht schneebedeckt, ab dem Margelsattel nimmt die Schneehöhe auf dem Weg zu bis zum max. 10 cm. Da der Weg gespurt ist, genügen gute, hohe Wanderschuhe. Für den Abstieg nach Heiligenschwendi sind Stöcke vorteilhaft.
Die Blueme war genau an der Unterdecke des Hochnebels, sinkt morgen die Nebelgrenze wie angekündigt, wird die Blueme sonnig sein. Wie die zunehmende Bise sich auswirken wird, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass das Bluemegebiet im Windschatten vom Sigriswiler Grat ist und somit weniger exponiert.
Sind Berge, See und Panorama durch Hochnebel und diffuses Licht schlecht oder nicht sichtbar, konzentriert man sich auf die nähere Umgebung. Da staunt man wenn man sieht wie viele schöne Üeberraschungen die Natur bereit hält.
Eine schöne, landschaftlich interessante Tour. Begegnungen: auf der ganzen Tour ein Paar mit Hund beim Aussichtsturm getroffen, sonst einsame Ruhe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2018, 19:14Aufrufe: 1722 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blueme (1392m)

Oberhofen - Riderbachschlucht - Balmflue - Chrinde - Niesenbänkli -Tschingelallmi - Blueme - Heiligenschwendi

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

822 hm

4.0 h

Karte