Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Beim Tourenstart noch sehr schönes Wetter am 6.00 Uhr, bei einer Temperatur von + 7°, die Ski konnte man sofort montieren, schon nach wenigen Minuten Aufstieg auch die Sonnenbrille, bei der Vallettalücke dann von Süden her Nebelfelder, der Gipfel vom Lucendro nach einige Zeit heiter, der Aufstieg war auf der ganzen Route Sulzig, die Harscheisen waren heute wieder nicht nötig, der kurze Fussaufstieg entlang des Grates hatte viel Schnee mit gutem Trittschnee, am Gipfel kalt mit leichtem Wind, heute viele Tourengänger am Lucendro unterwegs, das war gut für die Orientierung , beim Gegenaufstieg gingen wir wieder zur Vallettalücke hoch, was sich als gute Idee zeigte, der konnte mit Fellen heute problemlos gemacht werden, nach einer steillen Querung besuchten wir doch noch den Gipfel der Fibbia, die Abfahrt zurück zum Gotthardpass wählten wir eher rechts, dort war zuletzt noch ein Super Coloir das grossen Spass machte zum runter fahren.
Der Nebel hatte auch seine gute Seite, der Schnee war dafür um so länger perfekt.
Die Tour kann noch einige Zeit gemacht werden ca. 2 Wochen. Die andere Seite vom Gotthardpass schon wenig Schnee, Aufstieg zum Monte Prosa nicht mehr lohnend.
GPS Daten der Tour : 1250 Höhenmeter im Aufstieg mit einer Gesammtlänge von 13.5 Km

Bei der Tour auf den Lucendro sollte man umbediengt nach ein Paar Fell mitnehmen, bei dem feuchtem Schnee, mit 2-3 Fellwechseln ein gute Wahl.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2018, 21:20Aufrufe: 1871 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Lucendro (2962m)

Rundtour: Gotthardpass - Vallettalücke - Lucendro - Fibbia - Gotthardpass

Karte