Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.07.2018

Bifertenstock (3419m): Bänderweg

HochtourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Zurzeit perfekte Verhältnisse auf dieser imposanten Tour. Der Bänderweg ist schneefrei, dann Trittschnee bis zur Kette, die auf den Grat führt. Am Grat vom Vor- zum Hauptgipfel gibt es auch noch eine Schneeauflage, die sich im Tagesverlauf zunehmend aufweicht. Achtung auf die Randspalte, die nicht weit weg vom Grat exakt in Laufrichtung verläuft. Wächten kein Problem. Im oberen Abschnitt wurden wir immer wieder eingenebelt, was die Orientierung nicht leichter machte.
Im Übergang vom ersten zum zweiten Kessel stecken drei Bohrhaken. Es ist empfehlenswert, an dieser heiklen Stelle zu sichern (40-m-Seil).
Wird noch eine Zeitlang so bleiben. Wenn dann der Schnee im Abschnitt zur Kette hinweggeschmolzen ist und Blankeis zum Vorschein kommt, wirds heikel.
Sehr freundliche Bewartung in der umgebauten Bifertenhütte durch Mariana und Simon. Auch das Essen war vorzüglich. Es lohnt sich, früh zu buchen, da die kleine Hütte zurzeit fast täglich ausgebucht ist. Wir waren alleine unterwegs am Bifertenstock.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.07.2018, 21:35Aufrufe: 3708 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bifertenstock (3419m)

Bänderweg

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1170 hm

4.0 h

Karte