Grosse Huwetz (2923m)

Überschreitung Folluhorn – Fülhorn – Chleine und Grosse Huwetz

Von Rosswald folgt man dem Bergwanderweg durch die Westflanke des Folluhorns nach Chläna, dann in einigen steilen Serpentinen hinauf auf den grasbewachsenen Gipfel des Folluhorns. Auf seiner Nordseite ist es von breiten Runsen durchzogen. Dem Grasrücken entlang und eine kurze Felspartie überwindend, steht man nach ungefähr 10 Minuten bereits auf einem weiteren Gipfel, dem Fülhorn. In mehreren Schleifen erfolgt ein kurzer Abstieg zu P. 2646 im Sattel zwischen Fülhorn und Chleine Huwetz, drei Militärunterstände.
Ein steiler Grashang, Weglos führt auf den Grat direkt zum Chleine Huwetz.
Dem Grat entlang, unschwierig zum Gipfelkreuz des Grossen Huwetz. Der eigentliche Gipfel ist etwas weiter beim Steinmann.
Abstieg gleiche Route bis zu den Militärhäusern und ab da dem Wanderweg Richtung Rosswald.
Bei den Masten Fleschboden entweder via Stafel der Suone entlang nach Rosswald oder dem breiten Weg direkt nach Rosswald
Letzte Änderung: 11.07.2021, 19:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1410 mal angezeigt