Gamsturm (2923m)

Schladrauntal

Vomn Aussereggerhof am Sonnenberg und über den Neuwaal hinein ins Schladraunertal gegangen. Der Waalweg führt bis zum Punkt 1688. Nun weiter, vorbei an der Schladrauner und Kortscher Alm. Nun auf Steig 10 der zur Rappenscharte hinführt. Es geht vorbei an den Schupferboden und bald danach sieht man den Kamm der zum Gamsturm führt. Nun alles weglos und wir gingen bis zum Schuttkar östlich der Spitze. Mühsam und auch nicht ungefährlich ging es hinauf. Edi fand einen bessere Lösung, indem er auf den Ostgrat hinausquerte. Hubert und ich gingen fast direkt über das Schuttfeld hinauf, das sehr mühselig war. Abstieg nun über den Ostgrat, bis zu den steilen Türmen. Von dort nun in den Schuttkar hinein und bald wieder auf dem Steig. Sollte icah nochmals diesen Gipfel, aus welchen Grund auch immer, besteigen, so dofort am Anfang des Schuttkares auf den Grat hinauf und nicht ind direkter Linie zum Gipfel. Nun Abstieg wie Aufstieg, nur dass wir den oberen , bzw. den Forrawaal gegangen sind.
Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 18.08.2024, 13:24Alle Versionen vergleichenAufrufe: 72 mal angezeigt

["Tabacco Blatt 44 und 04"]

Gamsturm (2923m)