Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Klein Lobhorn (2519m)

Sulwald - Lobhornhütte - Klein Lobhorn - Höji Sulegg

Von der Seilbahn-Bergstation in Sulwald (ca. 1520 m) südwestwärts im Bereich des Sommerwegs, teilweise ziemlich ruppig, durch den Guferwald zum Boden an der Waldgrenze (ca. 1800 m) hinauf. Dem markierten Schneeschuhtrail zur Lobhornhütte. Danach zurück zur Alp Suls (1900 m) und von dort südwestwärts auf die Sousegg (2149 m) aufsteigen. Über den Grat und eine kurze Steilstufe zum Schwarze Schopf (2285 m) und weiter an den Fuss des Grossen Lobhorns. Den Felsen der Lobhörner südlich entlang hinüber auf den Südwestgrat des Kleinen Lobhorns queren und über diesen, leicht ausgesetzt, mit den Skis bis zum höchsten Punkt.

Vom Gipfel in den Übergang zwischen den beiden Lobhörnern und nordwärts über schöne Hänge auf die Fläche von Ufen Hublen (ca. 2200 m) hinunter. Weiter zum Obers Sulsseeli und über Punkt 2279 und den oberen Teil der normalen Aufstiegsroute zur Höji Sulegg aufsteigen.

Abfahrt über den Schärihubel, den Kessel nördlich der Chüematte in die Gumma-Mulde. Von dort (Pt. 1756) kurzer Wiederaufstieg in östlicher Richtung und dann Abfahrt nach Suldwald. Von dort auf dem Schlittelweg nach Isenfluh.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 12.01.2025, 22:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Klein Lobhorn (2519m)

Sulwald - Lobhornhütte - Klein Lobhorn - Höji Sulegg


Skitour

WS +

1300 hm

5.0 h

Karte