Unten: Hart
Gute Aufstiegsverhältnisse, teilweise hartgepresster Schnee zur Winterlücke hinauf. An diesen Stellen lohnen sich Harscheisen - es ging heute auch ohne.

Wir haben die Tour ohne die Gipfelbesteigung des Wisshorns absolviert: Abfahrt von Winterlücke zum Jörisee (2'485m) im schönen Pulverschnee. Von dort sind wir direkt zum Uebergang "Wöschchuchi" mit den Skis hinaufgestiegen - inkl. Besteigung zu Fuss zum Punkt 2'787m. Beim Gegenanstieg wehte fast kein Wind mehr - fast frühlingshafte Temperaturen...

Auf der Abfahrt erwarteten wir Bruchharst, doch wir wurden positiv überrascht: Bloss die ersten zwei Schwünge waren etwas verharstet, anschliessend durch das GANZE Müllersch Tälli hervorragende Verhältnisse! (Pulver bis leicht angesulzter Hartschnee)

1 Steinkontakt im unteren Bereich des Müllersch Tälli. Die allermeisten Steine/Blöcke sieht man aber weit im Voraus.

Restliche Abfahrt auf Passstrasse (genügend Schnee) zurück zum Ausgangspunkt.
Bleibt wohl noch ein paar Tage gut, aber mehr Schnee wäre gerade am unteren Ende des Müllersch Tälli wünschenswert.
4 Gemsen gesichtet, die auf dem W-Grat der Winterlücke standen.
Letzte Änderung: 04.03.2022, 16:27Aufrufe: 2295 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 5923: Engadin und Südbünden, M: 1:65000,Kompass 5923: Engadin und Südbünden, M: 1:65000

Flüela Wisshorn (3085m)

Wäschchuchi-Runde ab Tschuggen