Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Wärme der letzten Tage hat auch hier im Gebiet detuliche Spuren hinterlassen und dem Schnee unterhalb 1500m arg zugesetzt.
Die Verhältnisse sind sehr unterschiedlich, brauchbar und gut fahrbar aber erst oberhalb etwa 2000m. Dürfte schon am Nachmittag schlechter geworden sein. Ansonsten dominiert aufgrissener Untergrund, garniert mit einem dünnen Harschdeckel unter den wenigen Zentimetern Neuschnee. Also nicht besonders prickelnd.
Abfahrt von der Hütte über den Forstweg soweit OK, aber links und rechts der Spur dominiert ebenfalls Buchharsch das Geschehen.
Aufstieg zur Hütte über den Normalweg weist bereits mehrere Unterbrechungen durch munter plätschernde Bäche auf. Es ist einfach zuwenig Schnee und vor allem zu warm.
Blick in die Runde: Es wurde alles gemacht, was man machen konnte, viel Volk unterwegs, Aleitenspitze war ich allerdings allein.
Auf dem Gipfel lebhafter Wind aus SW, gegen Nachmittag waren verbeitet Schneefahnen zu sehen, schien als mehr geworden zu sein.
Das wird jetzt vorerst mal nicht besser.
Unglaublich schöner Tag mit tiefblauem Himmel und tollem Licht. Rein vom Ambiente wunderschön. Mit den Verhältnissen musste man sich heute arrangieren. Dennoch war es für heute eine gute Wahl.
Auf dem Gipfel allen, hat man hier auch nicht alle Tage.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2024, 18:28Aufrufe: 912 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Aleitenspitze (2449m)

Nordostanstieg über die Bamberger Hütte.

Karte