Klettersteig
gut
Derzeit hat der Bach, welchen man zu Beginn queren muss, noch zu viel Wasser. So kamen wir weder über den Bach noch zur Dreiseilbrücke etwas weiter oben. Alternativ sind wir die alte Schnalstal-Passstrasse hochgegangen (auch als Notausstieg des ersten Teils gedacht. Aber Achtung, Steinschlaggefahr!) Von dort kann man beim ersten Tunnel wieder in den Klettersteig einsteigen.
Ein schöner aber kraftraubender Klettersteig. Mit wenig Eisen verbaut, viel auf Reibung, da plattig.
Es empfiehlt sich, früh am Klettersteig zu starten. Wenn mal die Sonne in die Wand scheint, kaum mehr auszuhalten.
Da immer noch recht viel Schnee in den Bergen liegt, wird sich der Wasserpegel des im Moment reissenden Baches noch nicht so schnell legen.
Wir haben den Parkplatz der Seilbahn Naturnser Alm genutzt. Dort ist auch der Weg (ca. 15 Min.) beschrieben.
Vom Ausstieg gehts zu Fuss noch ca. 25 min hoch zur Bergstation oder alternativ nach Naturns wandern.
Letzte Änderung: 29.06.2024, 14:42Aufrufe: 191 mal angezeigt

["Tabacco 11: Merano e Dintorni, M: 1:25000; Tabacco 04: Val Senales, M: 1:25000; Kompass 52: Vinschgau, M: 1:50000"]

Naturnser Sonnenberg (1310m)

Klettersteig Hoachwool (Ferrata Monte Sole Naturno)

Klettersteig

K4