WanderungAusgezeichneter Eintrag
gut
Es liegt noch sehr viel Schnee für die Jahreszeit. Das erste Schneefeld beginnt bereits 200 m von der Hütte entfernt. Die Gratpassagen sind meist aper, dazwischen hat es aber teils ausgedehnte Schneefelder. Später Start um 8:30 h, die Sonne hatte bereits gewirkt und der Schnee war griffig („tief“ wurde er im Tagesverlauf dennoch nicht). Praktisch windstill, angenehme Temperaturen. Insbesondere der finale NNW-Grat ab Bocchetta die Croslina glänzte mit warmen, trockenen Fels. Mit meinen beiden beinahe 7-jährigen Mädels in 8 h Hütte-Gipfel-Hütte. Pickel aktuell durchaus sinnvoll. Die Nortec Microspikes waren v.a. sinnvoll, da ich die beiden Mädels oft am Seil sicherte. Die selbstgebauten Schneeketten für die Kinderschuhe waren insbesondere im Aufstieg eine grosse Hilfe.
Wird immer besser.
Tolle Leistung meiner beiden siebenjährigen Mädels. Genial schöne Tage auf der Campo Tencia Hütte, mega freundlich, Ferien wie sie besser nicht sein können. Tag 1 Zustieg via Alpe Morghirolo (4 1/2 h), Tag 2 Campo Tencia (7:50 h), Tag 3 Abstieg Dalpe (direkt)
Letzte Änderung: 05.07.2024, 06:18Aufrufe: 1413 mal angezeigt

Pizzo Campo Tencia (3072m)

Dalpe - Cap. Campo Tencia - Nordwestgrat - Pizzo Campo Tencia

1900 hm