SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Unterwegs mit: Bergrider
Oben: Sulz
Unten: Nass
Start um 5:30. Wir sind orografisch den ersten Teil des Gletschers rechts hoch. Somit konnte man die Ski nach 10min anschnallen. In der Nacht hat es mal ausnahmsweise gut abgestrahlt im Vergleich zu den letzten Wochen. Von der Undri Limi ganz kurze Abfahrt, um dann links am Hang entlang zum südlichen Wandfuss des Diechterhorns zu gelangen. Da dort das Englische Militär übte sind wir vorher noch zu Pkt. 3318m traversiert und machten dort unsere Pause. Anschließend zum Diechterhorn zurück, der dann verwaist war. Skidepot direkt unter den Felsen mit anschließender anregender und konzentrierter Kraxelei auf den Hauptgipfel. Nach der tollen Abfahrt vom Gipfel sind wir noch auf den Limistock, um von dort direkt wieder über den Rhonegletscher nach Belvedere zurück kommen. Teilweise mit Stöckeln. Eine gelungener Skitourentag mit Bergrider.
Wird morgen noch gut sein. Danach werden die Tragestellen länger. Achtung vor Steinschlag orografisch links vom Gletscher!