KlettertourGuter Eintrag
Pat63
Unterwegs mit: Georg
Warm, angenehmes Lüftchen, trocken,
Zustieg: Es liegt immer noch Schnee am Wandfuss. Steigeisen oder die kleinen Grödel Eisen sind empfehlenswert!
Ca 2 h Zustieg
2.5 -3 h für die Route
1.5 - 2 h abseilen
1.5 h Abstieg mit Bad im Seelein ;-)
Total 8-9 h
Wir hatten ein paar Friends und ein Satz Keile dabei - haben aber nur einmal einen kleinen Keil gelegt
Bleibt vorläufig so
Tolle Route, sehr gut abgesichert, die 2. SL ist die anspruchsvollste (5c) und muss auch oberhalb des jeweiligen Hakens geklettert werden. Die letzten 4 SL sind sehr schön, steil im griffigen Gneis.
Abseilen ist super gegangen ohne Seilverhänger, Die obersten 2 SL welche beide kurz sind kann man mit dem 50 m Doppelseil in einem Mal machen. Ist besser denke ich in Sachen Seilverhänger.
Danke an die Erschließer für diese tolle Linie. 5 m oberhalb des letzten Standes hat es ein schönes Plätzchen (Gipfel) um ein wenig Innezuhalten und die Aussicht über die herrliche Berglandschaft von diesem Adlerhorst aus zu genießen.
Danke an Georg für unsere erste gemeinsame Route nach fast 40 Jahren.
Ein unvergesslicher Tag, es ist schön neue Erinnerung zu kreieren und in den Alten zu schwelgen.