Verhältnisse vom 07.09.2024

Morgenberghorn (2249m): Von Suld via Loune und Brunni

WanderungGuter Eintrag
Hochsommerliche Verhältnisse vom feinsten! Noch ganz leicht feucht sodass kein Staub aber trocken genug und daher nicht rutschig.
Wird wohl Nass und vielleicht auch Weiss werden.
Manchmal, kommt es anders als man gedacht hat. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Wanderung machen und stieg bei Aeschiried spontan ins bereitstehende Postauto nach Suld. Dann, was machen? Pochtenfall anschaunen, ok. Dann, über Loueni zur Brunni, ok. Nach einer langen Pause im Brunni, ach mal schauen wie weit... und dann war ich plötzlich auf dem Gipfel, das Wetter war ja herrlich und die Prognosen für die kommende Woche eher trüb.
Erstaunlich wenig Leute unterwegs und teils alleine auf dem Gipfel, und das an einen Samstag!

Unbewusst von den Felssturz am Eiger hatte ich ihm fotografiert und den schrägen "Strich" war mir schon aufgefallen, habe mich aber weiter keine Gedanken gemacht. Erst im Postauto von Aeschiried runter, erschien auf dem Bildschirm die Meldung des Felssturzes.

Auf der Alp Brunni waren die Sennen zum Glück noch da, sodass ich nach dem Gipfel einen herrlichen "Raclette mit Brot", ich würde eher sagen einen Wallisser Chäsbrätel, geniessen konnte, und mich mit feiner Käse eindecken konnte.
Dann über den Greberegg zurück nach Aeschiried, wo unterwegs noch jede Menge Geissen die letzten Tagen ausf der Alp geniessen konnten.
Alles bei allem, einen herrlichen Tag!

Morgenberghorn (2249m)

Von Suld via Loune und Brunni
Von Suld am Pochtenfall vorbei zum Louene. Hier steil hinauf am Huetmad vorbei zur Brunnihütte. Von hier über den Westgrat zum Gipfel.
Letzte Änderung: 08.09.2024, 19:40Aufrufe: 397 mal angezeigt

Morgenberghorn (2249m)