Verhältnisse vom 15.09.2024

Geißspitze (2334m): Golmer Höhenweg

Rosi Bell
Unterwegs mit: Immer mit Karl
Es hat fest geschneit die letzten 2-3 Tage. Gesamte Streck Schnee mit teilweise über Knietief. Aber wunderbar, es war ein herrlicher Tag, wunderschöne Wolkenstimmung, schönster Schnee und gute Luft. Die Querung kurz vor dem Gipfel gingen wir sehr behutsam an aber erwies sich dann doch recht gut. Dennoch bei so viel Neuschnee nichts übertreiben, besser umkehren wenn es einem nicht ganz "geheuer" ist.
Wir gingen den selben Weg hinunter. Der Grat von der Geissspitze zum Hätaberger Joch war dann unserer Meinung doch etwas zu Lawinengefährlich. Nach einem kurzen Abstecher in der äusserst freundlichen Alpe Latschätz ging es zur Golmer Bergstation und mit der Bahn ins Tal.
Eine Skitour wäre wohl auch möglich gewesen wir wählten jedoch eine Wanderung.
Letzte Änderung: 16.09.2024, 22:20Aufrufe: 366 mal angezeigt

["\u00d6K 1230-West Bludenz; 238T Montafon: 1:50000; Kompass 32: Bludenz, Schruns, Klostertal; 1:50000"]