Verhältnisse vom 16.09.2024

Klettergebiet Dorénaz (450m): Creve la dalle

KlettertourGuter Eintrag
Berge gleich Leben
Unterwegs mit: Mit Tochter Sarah Elena
Ausgezeichnet. D.h. Die Felsen waren warm und trocken. Es herrschte ein angenehmes Lüftchen zum Klettern.
Die nach Westen ausgerichteten Kletterrouten sind nach Niederschlägen rasch wieder trocken. Hier kann das ganze Jahr hinüber geklettert werden. Die Klettermöglichkeiten im Rhonetal des Unterwallis bieten vom Klima her lange Kletter-Saisons.
Unterwegs im Rhonetal in den Waadtländer Alpen. Schweiz.

Wunderschöne Kletterrouten beim Dorf Dorénaz, an der Rhone im Sektor Dalle. Dieser hält einige Knacknüsse im bestem Gneis Felsen bereit. Vielen Dank den Erschliessern für die ausgezeichnete Einrichtung und Absicherung der Kletterrouten.
Im Film klettert meine Tochter Sarah Elena die 27m lange Route namens La Fissure im Schwierigkeitsgrad 6a. Sie gilt als eine der schönsten Rissklettereien in der Schweiz. Bravo und Gratulation.
Ich danke Ihr für den wunderbaren Klettertag. Wir werden wieder hierher kommen.
Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie.

C`est fantastique!

Klettergebiet Dorénaz (450m)

Creve la dalle
Im Klettersektor Dalle findet man einige Knacknüsse im bestem Gneis Felsen. Es hat 47 Routen von 10m Länge bis 100m. Alle Routen sind ausgezeichnet eingerichtet, und zum Abseilen oder Toprope eingerichtet.
Mit Wiese und seiner sonnigen Lage ist der Klettergarten optimal für Kinder.
Vielen Dank den Erschliessern für den grossartigen Einsatz.
Standard Kletterausrüstung für den Klettergarten. Es empfiehlt sich auch ein Doppelseil mit zu nehmen. Je nach welcher Route sind 60m bzw. 70m seil, oder ein Doppelseil notwendig.
Von der Busstation in 20 Minuten zum Klettergarten.
Letzte Änderung: 16.09.2024, 23:19Aufrufe: 1344 mal angezeigt

Klettergebiet Dorénaz (450m)