Verhältnisse vom 21.09.2024

Dome de I`Arevassey (1960m): Love Song 5a

KlettertourGuter Eintrag
Berge gleich Leben
Unterwegs mit: Mit Nicole.
Ausgezeichnet. D.h. Die Felsen waren trocken, und es herrschten angenehme Temperaturen.
Bleibt weiterhin gut. Nach Niederschlägen sind die nach Süd- Südost ausgerichteten Gneisfelsen rasch wieder trocken. Hier kann noch im Oktober geklettert werden. Wir werden wieder hierher kommen.
Unterwegs im unter Wallis. Schweiz.

Wir kletterten am Dome de I`Arevassey 1960m die wunderschöne 3 Seillängenroute Love Song im Schwierigkeitsgrad 5a. Die Kletterrouten rund um den Lac d`Emosson weisen kompakte Gneisfelsen auf, und finden in einer grandiosen Ambiente statt.

Man ist umringt von formschönen Bergen, der einmalige Blick auf den See, und die Sicht ins Mont-Blanc Massiv sind unvergesslich.
Ich danke Nicole für den wunderbaren Klettertag.

C`est fantastique!

Love Song 5a
Dome de I`Arevassey (1960m)
Klettern beim Lac d`Emosson heisst im kompakten Granit unterwegs zu sein. Dieser Sektor weisst zwei Dutzend Routen auf in den Schwierigkeitsgraden 3c bis 7a.
Die Routen sind ausgezeichnet ausgerüstet. Der Abstieg erfolgt mittels Toprope, oder abseilen.
Standard Kletterausrüstung für den Klettergarten. Bei mehreren Routen braucht`s ein Doppelseil. 2x60m.
Lac d`Emossen - Gueule - P.1932m - Nant de Dranse - P.1961m - Neversex - P.1960m
Letzte Änderung: 23.09.2024, 08:31Aufrufe: 510 mal angezeigt

Love Song 5a