Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bei wunderbarem Bergwetter sind wir am frühen Nachmittag losgezogen. Die Wanderung führt durch eine landschaftlich herrliche Gegend. Auf dem alleinstehenden Gipfel wird man von einer weiten und tollen Aussicht belohnt. Der Weg vom Hochmadererjoch zur Tübinger Hütte ist ganz beschaulich und eindrücklich.
Da die Saarbrückender Hütte lt. Auskunft Hüttenwirt komplett belegt war, sind wir für die Klettertour am Folgetag am Großen Seehorn - NW-Grat auf die Tübinger Hütte ausgewichen. Mit der kompletten Kletterausrüstung ist der Anstieg auf das Hochmadererjoch natürlich etwas beschwerlicher, aber er hat sich allemal gelohnt. Auf der Hütte durften wir ein leeres Lager beziehen und konnten wunderbar ruhen. 'Kletterer werden halt bevorzugt behandelt ...' :-) Am Abend trafen wir ein nettes Geschwisterpaar, denen wir am Folgetag immer wieder begegnen sollten.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.08.2013, 09:35Aufrufe: 2564 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg; 249T: Tarasp: Unterengadin - Samnaun - Ischgl 1:50.000; Wanderkarte RV 342 : Montafon: 1.30.000, AV-Karte 26: Silvrettagruppe: 1:25.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hochmaderer (2823m)

Vom Vermuntstausee und weiter zur Tübinger Hütte

Karte