Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Wir hatten, wie schon am Vortag bei der Weissmies-Überschreitung - ausgezeichnete Tourenvorhältnisse. Der Regen am Abend und der dicke Nebel in aller Frühe hinderten uns nicht, um ca. 5:00 Uhr aufzubrechen. Lediglich der empfindlich kalte Wind im Gipfelbereich wehte schon kräftig als Vorbote zur angekündigten Störung. Obwohl die Weissmieshütte bis zum letzten Platz belegt war, ging es auf der Tour zum Lagginhorn beschaulich ruhig zu. Den Gipfel durften wir Sieben für uns alleine geniesen - wobei Genuss bei der empfindlichen Kälte etwas weit her geholt ist.
Die Variante über den SW-Grat weiter abzusteigen bereichert die Tour und wenn man konsequent im Bereich des breiten Grates bleibt, stellt diese keine nennenswerten Anforderungen. Dafür eröffnen sich einem immer wieder herrliche Blicke.
Danke Karl von den Naturfreunden Götzis für die bestens organisierte Tour, bei der ich auch mitgehen durfte. Dank auch an Roland und die anderen Tourenmitglieder. Wir waren als Gruppe sehr homogen und konnten gemeinsam Eindrückliches erfahren und erleben. Es ist gut, manchmal wegen der Wetteraussichten doch etwas zu wagen. Oft wird man dabei belohnt, wie auch dieses mal :-)
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.09.2014, 16:14Aufrufe: 4145 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

Von der Weissmieshütte über den Lagginhorn Gletscher

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1290 hm

4.5 h

Karte